🇩🇪 Deutscher Feedback-Thread

Dank des Links auf ifun.de haben wir einige deutschsprachige Tester. Die App und Dokumentation ist zwar bisher nur auf Englisch verfügbar, aber ihr könnt gerne auch auf Deutsch hier Fragen stellen und Feedback geben.

Viel Spaß mit der App.

Hallo und vielen Dank als Tester hier mitwirken zu können.
Ich habe die App auf iPad / iPhone und Mac installiert und versuche fleißig Feedback zu geben :wink:

Viele Grüße
Alex

1 Like

Fotos und Filter

Ich bin dabei eine Datenbank für WoMo Stellplätze zu erstellen.
Ist noch geplant, eine Möglichkeit für die Hinterlegung von Fotos? Damit hätte man am POV noch einen besseren Eindruck.

Gleichzeitig versuche ich mich noch an einem Filter, der bei einer Aktion, die Farbe des Pin‘s auf der Karte ändert. Z. B. wenn ich einen Ort besucht habe, er die Farbe von rot auf blau stellt.

Fotos zu hinterlegen ist auf jeden Fall geplant. Kann aber noch nicht sagen, wann.

Um die Farbe des Pin’s zu ändern, muss erst ein “Checkbox”-Field hinzugefügt werden, z.b., “Besucht” und das kann dann in einer “Style”-Formel den Pin dynamisch ändern. “Organise” > “Style” > “Edit Formula” => colored(besucht ? green : red).

Die Änderungen der Farben bei den Pins funktioniert :partying_face:
Das neue UI der Organisation gefällt mir sehr gut :+1: wirkt aufgeräumter und fühlt sich schneller an. Leider können keine „Presets“ mehr gelöscht werden ?!

Was mir auch noch (leider negativ) aufgefallen ist:
Wenn ein POI verändert oder neu erstellt wurde, werden die Infos oft nicht gespeichert.
D.H. ich musste App schließen, d an nun noch mal die Einstellungen vornehmen und nochmal speichern. In der Hoffnung, dass die Einstellungen auch übernommen werden. Ist da die Speicherung in der iCloud nicht „schnell“ genug?

Wir es in Zukunft evtl. möglich sein, einen online Link zu erzeugen, dass man die Orte auf einer Karte im Browser sehen kann?
Analog wie be Apples gespeicherten Orte, die ich als Link teilen kann ?

Danke für’s Feedback!

Es ist möglich, dass die Speicherung in iCloud wegen eines Konflikts nicht möglich war und es deswegen zu Datenverlust kam. Die neuesten Betas (113) zeigen iCloud Konflikte an und lassen eine Version auswählen. Kann es sein, dass das das Problem war?

Teilen von Karten über den Browser würden auf jeden Fall gerne machen. Momentan ist unser Fokus auf die Apps, bevor wir uns an serverseitige Zusatzdienste machen.

1 Like

Die Anzeige mit den Konflikten ist super und hilfreich.

Mein Problem ist folgendes:

Wenn ich einen neuen Ort erstellen und in speichere, wird dieser Ort nicht übernommen!?
Ich muss vorher es geöffnet lassen und warten bis die Einstellungen aktualisiert werden ( iCloud) Das aktualisieren läuft aber unregelmäßig und häufig ist der gespeicherte Ort dann verschwunden.
Die Datei nicht in der iCloud abzulegen sondern auf dem Telefon funktioniert ebenfalls nicht!?

Ich hab möglicherweise die Ursache dafür gefunden, dass nicht immer Änderungen gespeichert wurden. Sowohl iCloud als auch lokal gespeicherte Dateien waren davon betroffen. Das sollte in der neuen Beta (114) behoben sein. :crossed_fingers:

Bei iCloud kann es allerdings etwas dauern bis Änderungen hochgeladen werden. Da muss man sich leider etwas aufs Betriebssystem verlassen.

Mega (114) !!!
Der Sync funktioniert über die iCloud und läuft deutlich besser :partying_face::partying_face::partying_face: (aber noch nicht zu 100 % Die App gibt den „Push“ meist nur nach Neustart ab)
Wenn jetzt noch der Sync Status in der App angezeigt werden würde, wäre es perfekt :star_struck:

PS:
Wie bekommt man gespeichert Presets gelöscht ?

Sync-Status wird in der Beta 115 auch angezeigt. Der Push sollte generell auch nach kurzer Zeit stattfinden, wenn man die App wechselt oder das Dokument schließt. Sync-Status zeigt jetzt auch Upload an – dadurch sollte sich das etwas besser nachvollziehen lassen.

Presets löschen geht momentan nur in unseren Mock-ups. Ist demnächst wieder in der App verfügbar. Wir überarbeiten gerade den “Collection Settings”-Screen dafür.

Die App läuft immer flüssiger und eingegebene Daten bleiben auch gespeichert.
Zu Sicherheit mache ich zwar immer noch die Dateien App auf und sehe in der Erstell-Ansicht, ob die Datei auch gespeichert wurde.
Hier wäre eine Anzeige ganz gut :wink:
Trotzdem ist die Sync Anzeige in der Übersicht sehr hilfreich :relieved:

Sehr gute Arbeit :clap:

Die Beta ist abgelaufen.
Bekommen wir einen Nachfolger?

Danke für die Erinnerung. Neue iOS Beta ist auf TestFlight verfügbar. Neue macOS Beta folgt in Kürze ebenfalls, aber die aktuelle ist noch nicht abgelaufen.

1 Like